FAQ - Buchhaltung :: Celeros Online
Angebot 2024!

FAQ - Buchhaltung


Wie kann ich meinen Vertrag kündigen?

Wir verlieren Sie nur ungern als Kunden, respektieren aber natürlich Ihren Wunsch, wenn Sie kündigen möchten. Falls wir etwas tun können damit Sie nicht kündigen, sprechen Sie uns gerne jederzeit an. Wir sind generell sehr an Ihrem Feedback interessiert, da dies auch zur Optimierung unserer internen Prozesse beiträgt. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Eine Kündigung können Sie über unser SSL geschütztes Kundenpanel durchführen, welches Sie unter der folgenden URL erreichen:

http://kp.celeros.de oder www.celeros.de

Bitte klicken Sie dazu nach dem einloggen einfach auf das “K” für Kündigung neben der jeweiligen Leistung und wählen die gewünschten Optionen aus.

ACHTUNG: Eine Domainkündigung gilt immer nur für die Domain und nicht für den Account. Bitte kündigen Sie ebenfalls den Speicherplatz, falls Sie auch den Account kündigen möchten.

Hinweis: Die Kündigungsfrist beläuft sich auf 2 Monate.

Wenn ich kündige, erhalte ich eine Rückerstattung?

Leider ist eine Rückerstattung der gezahlten Gebühren nicht möglich, da auch wir z.B. Domains sofort für ein Jahr im voraus bezahlen müssen.

Wie ist meine Kündigungsfrist?

Die Kündigungsfrist beträgt zwei Monate zum Ende der Vertragslaufzeit.

Wenn der Vertrag gekündigt ist, warum stellen Sie dann noch weitere Gebühren in Rechnung?

Die Kündigungsfrist beträgt 2 Monate zum Ende der Vertragslaufzeit. Es kann daher zu Überschneidungen mit Ihrer Kündigung und etwaiger Rechnungen kommen. Bitte beachten Sie daher immer den Abrechnungszeitraum auf Ihrer Rechnung. Bei Unstimmigkeiten wenden Sie sich bitte an buchhaltung@celeros.de.

Was muss ich bei einer Domainkündigung beachten?

Wird die Domain nicht mit einer Frist von 2 Monaten zum Vertragsende gekündigt, verlängert sich der bestehende Vertrag um weitere 12 Monate. Wird die Domain oder der mit der Domain verbundene Tarif vorzeitig gekündigt, ist eine Rückerstattung der bereits gezahlten Gebühren leider nicht möglich.

Warum erhalte ich eine Rechnung, obwohl ich wieder eine Domain frei habe?

Diese Domain befindet sich noch in der Kündigungsfrist. Die Laufzeit für Domains beträgt grundsätzlich ein Jahr. Sofern die Domain fristgerecht gekündigt wurde und die Laufzeit abgelaufen ist, kann eine andere Domain als Inklusivdomain angerechnet werden.

Wann werden Rechnungen fällig und für welchen Zeitraum?

Dies hängt von der Wahl Ihres Paketes ab, bitte sehen Sie für die Mindestvertragslaufzeit in die Paketdetails.

Wie erhalte ich meine Rechnung per Post?

Dies können Sie direkt in unserem Kundenpanel aktivieren, falls Sie die Zusendung per E-Mail nicht wünschen. Bitte beachten Sie, dass hierbei eine Versandgebühr von EUR 1,50 inkl. 19% MwSt pro Rechnung berechnet wird.

Wie kann ich meine Rechnungen online ansehen?

Sie haben im Login-Bereich die Möglichkeit ihre Rechnungen online einzusehen unter http://kp.celeros.de.

Ist es möglich die Rechnung per Überweisung oder PayPal zu zahlen?

Ja, dies können Sie direkt im Bestellprozess auswählen oder nachträglich im Kundenpanel unter http://kp.celeros.de.

Wie führe ich eine Änderung der Vertragspartnerdaten durch?

Ihre Vertragspartnerdaten können Sie jederzeit kostenlos in unserem Kundenpanel ändern. Für einen Vertragspartnerwechsel oder eine Namensänderung (Ehe/Scheidung ist kostenlos) benötigen wir bitte das nachfolgende Formular unterschrieben per Fax, Post oder eingescannt als E-Mail an controlling@celeros.de zurück.

Die Kosten für diese Änderung belaufen sich auf einmalig 9,99€ inkl. 19% MwSt https://celeros.de/docs/Vertragspartneraenderung.pdf

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlich gültigen MwSt. Zu jedem Paket können Domains, Webspace, Traffic und vieles mehr jederzeit aufgeschaltet werden.